Vorstand

Chantal Hersche - Präsidentin

chantal.hersche@gmx.ch

Seit 2011 ist Chantal Mitglied bei der SP Aarberg. Seit 2016 hat sie das Präsidium der SP Aarberg inne. 

Geburtsdatum: 1.10.1983

Beruf: Schulische Heilpädagogin

Meine Freizeit: Familie, Sport

Meine Politik: ist sozial, neugierig, im Dialog mit anderen. Durch mein politisches Engagement erfahre ich Wissenswertes und Interessantes meiner Wohngemeinde und versuche meine Ideen einzubringen. 

Rosmarie Steffen - Gemeinderätin Ressort Bildung

rosteffen@bluewin.ch

Rosmarie Steffen ist seit 2017 unsere Gemeinderätin. Sie steht dem Ressort Bildung vor. Zuvor war Rosmarie seit 1999 Präsidentin KBM  und seit 2011 VSK-Mitglied.

Geburtsdatum: 15.3.1961

Beruf: Medizinische Praxisassistentin                                                                                                                              

Meine Freizeit: Lesen, Hund, Camperreisen, Radfahren                                                                                                   

Meine Politik: zeichnet sich durch gegenseitiges Einstehen in der Gesellschaft aus. Eine Gesellschaft, in der sich jede und jeder frei entfalten kann und eine Gesellschaft, die durch ein soziales Netz verbunden ist, so dass niemand durch die Maschen fällt.

 

 

Monika Mori - Kassierin

monika@zysset.net

Monika Mori ist seit 2017 bei der SP Aarberg und hat das Amt der Kassierin inne. 

Geburtsdatum: 05.02.1985

Beruf: Sozialarbeiterin 

Meine Freizeit: alles was man in der Natur so machen kann.

Meine Politik: Solidarität und Empathie; ohne du kein ich. Eine Gesellschaft besteht aus einem WIR!

 

Sara Grossenbacher - Mitglied Sicherheitskommission

sara.grossenbacher@me.com

Sara ist seit 2018 Mitglied der SP Aarberg. Seit 2019 ist sie Mitglied der Sicherheitskommission. 

Geburtsdatum: 9.8.1984

Beruf: Schulische Heilpädagogin

Freizeit: Lesen, in der Natur sein, Käfelen, Yoga

Politik: soll sachbezogen und lösungsorientiert sein. Meine Haltung in Diskussionen ist geprägt von Interesse, Offenheit und Respekt. Ich möchte mich einsetzen für eine Gesellschaft, die möglichst vielen Bedürfnissen gerecht werden kann.

Martin Allemann - Mitglied Wirtschaftskommission

martin.allemann@bbzsogr.ch

Martin ist seit 2012 Mitglied in der Wirtschaftskommission. Zuvor war er in der Bildungskommission aktiv. 

Geburtsjahr: 1964

Beruf: Prorektor Berufsfachschule

Meine Freizeit: verbringe ich mit Rad fahren, Golf, Tennis, Ski, Langlauf, Camping, Reisen

Meine Politik: ich setze mich für eine gerechtere Gesellschaft ein und engagiere mich auf kommunaler Ebene in verschiedenen Kommissionen.

 

Karin Kessler - Mitglied Tiefbaukommission

ka.kessler@bluewin.ch

Vor vielen Jahren war Karin bereits als Kommissionsmitglied für die SP in der Gemeinde vertreten. Nun engagiert sie sich seit 2017 erneut.

Mein Geburtsdatum: 26.06.1960

Beruf: Pharma-Assistentin

Freizeit: reisen, stricken, spazieren, das Leben geniessen

Meine Politik: der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Samuel Gauler - Mitglied Hochbaukommission

samuel@gauler.ch

Aufgrund eines Umzugs unseres ehemaligen Hochbaukommissionsmitglieds vertritt Samuel Gauler den Hochbau von März bis Dezember 2020. Wir sind froh mit Samuel Gauler einen erfahrenen Aarberger Politiker in der Hochbaukommission zu haben. Sämi war mehrere Jahre im Gemeinderat vertreten und hatte in dieser Zeit auch den Hochbau präsidiert.